Der Oberbank Linz Donau Marathon darf sich erneut über die Auszeichnung des Europäischen Leichtathletikverbandes freuen.


Auf der Platform "Running For All" können sich Laufsportveranstaltungen aus ganz Europa anmelden. Die Anmeldungen werden mittels 54 Kategorien in drei Standards eingeteilt: 1 Stern, 3 Sterne, 5 Sterne. Um Rechtmäßigkeit und Glaubwürdigkeit zu garantieren wurden die bewerteten Kategorien in Kooperation mit Läufern, Veranstaltern, Mitgliedsverbänden, Wettkampfexperten und Sportmedizinern festgelegt.

Der Oberbank Linz Donau Marathon darf sich erneut über die höchste Auszeichnung - 5 Sterne - freuen. In allen Bereichen wie z.B. Verwaltung, Strecke, soziale Verantwortung, Streckenvermessung, medizinische Versorgung, Ergebnisdienst, Zeitmessung, Sicherheit und Preis-Leistungsverhältnis konnte der Linz Marathon punkten.
Somit wird die größte Breitensportveranstaltung des Landes seinem Image als serviceorientierter Marathon absolut gerecht.
Die LIVA freut sich sehr über diese Auszeichnung und ist schon jetzt voller Tatendrang für den 19. Oberbank Linz Donau Marathon am 05.04.2020!