European Athletics Quality Road Race -

Der Oberbank Linz Donau Marathon ist mit der höchsten Kategorie ausgezeichnet worden!


 Im Mai 2015 hat der europäische Leichtathletikverband eine Woche des Laufsports ausgerufen und so den Fokus auf den Laufsport gerichtet. Seit nunmehr eineinhalb Jahren gibt es die Plattform „Running For All“ auf welcher sich Laufsportveranstaltungen aus ganz Europa anmelden können. Diese Anmeldungen werden mittels 54 Kategorien in drei Standards eingeteilt: 1 Stern, 3 Sterne, 5 Sterne. Um Rechtmäßigkeit und Glaubwürdigkeit zu garantieren wurden die bewerteten Kategorien in Kooperation mit Läufern, Veranstaltern, Mitgliedsverbänden, Wettkampfexperten und Sportmedizinern festgelegt.

Ab dem Jahr 2018 ist auch der Oberbank Linz Donau Marathon auf dieser Plattform registriert und wurde vom Europäischen Leichtathletikverband mit 5 Sternen, somit dem höchsten erreichbaren Standard, ausgezeichnet. Der Oberbank Linz Donau Marathon punktet in allen Bereichen wie z.B. Verwaltung, Strecke, soziale Verantwortung, Streckenvermessung, medizinische Versorgung, Ergebnisdienst, Zeitmessung, Sicherheit und Preis-Leistungsverhältnis. Somit wird die größte Breitensportveranstaltung des Landes seinem Image als serviceorientierter Marathon absolut gerecht. Die LIVA freut sich sehr über diese Auszeichnung und ist schon jetzt voller Tatendrang für den 17. Oberbank Linz Donau Marathon am 15.04.2018!