Ein hochkarätiges Podium rund um den Schweizer Ex-Profiläufer und Rekordhalter, Olympiazweiten und Halleneuropameister gibt wertvolle Tipps für alle Sportbegeisterten am 23. Jänner 2020 im Oberbank Donau Forum.


Ob gemeinsam in der Staffel oder solo im Viertelmarathon, unterwegs auf der Halbstrecke oder gar über die gesamte Distanz von 42,195 Kilometer - die richtige Vorbereitung ist Basis für jede erfolgreiche Teilnahme an einem Ausnahme-Erlebnis wie den Bewerben des Oberbank Linz Donau Marathons. Niemand weiß das besser, als die top besetzte ExpertInnen-Runde der diesjährigen Kick-off-Veranstaltung, die auf Einladung der Linz Marathon Veranstalter wertvolle Erfahrungen, Ratschläge und Tipps vermitteln wird.

Im Zentrum des hochkarätigen Live-Talks stehen fundiertes Wissen für das Training und den Lauf, sportmedizinisches Know-How, die Vereinbarkeit von Beruf und Sport und natürlich auch Tipps zur Strecke des Linz Marathons. In diesem Jahr ist es den Organisatoren dazu erneut gelungen, einen waschechten Weltklassesportler als Stargast nach Linz zu holen. Markus Ryffel, der Olympia-Silbermedaillengewinner über 5.000m von Los Angeles 1984 und Halleneuropameister über 3.000m 1978 und 1979 ist bis heute Schweizer Rekordhalter über 3.000m und 5.000m!

Aktuell bietet der Berner "Marathon-Mann" Hobbysportlerinnen und -sportlern in Laufcamps und mit Trainingsprogrammen in Europa und Afrika professionelle Betreuung zur Vorbereitung auf sportliche Ziele, organisiert geführte Laufreisen zu internationalen Marathons und veranstaltet mit seinem Unternehmen auch selbst Läufe in der Schweiz. "Durch die Ups und Downs meiner Karriere im Spitzensport habe ich lange am eigenen Leib erfahren, worauf es beim Training ankommt. Dieses Wissen möchte ich heute weitergeben und wie beim Linzer Marathon Kick Off Event mit den Läuferinnen und Läufern in Kontakt treten, damit sie optimal vorbereitet ihre Ziele erreichen", freut sich Markus Ryffel schon sehr auf seinen Besuch in Linz.

 

Die weiteren ExpertInnen des Abends:

Gerhard Hartmann | Der frühere österreichische Rekordhalter im Marathon ist vielgefragter Lauftrainer und Seminarleiter und der persönliche Laufcoach der Oberbank Linz.

Bernadette Schuster | Die oö. Paradesportlerin und Cross EM Teilnehmerin 2017 war auch Siegerin des Wings for Life World Run in Österreich 2015 / 15. Platz weltweit, Staatsmeisterin (2015 HM), und gewann bereits 7 x Bronze bei Österreich-Meisterschaften sowie 20 Landesmeistertitel.

Dr. Harald Schrenk MBA | Im Hauptberuf Geschäftsführer der Cideon GmbH, war der begeisterte Läufer und Pacemaker des Linz Donau Marathons u.a. auch Teilnehmer bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.

MR Dr. Alfred Fridrik | Der bekannte und beliebte Sportmediziner aus Leonding ist Verbandsarzt im Leichtathletik- und im Triathlonverband sowie selbst aktiver Läufer und Triathlet.

Durch den Abend führt ORF OÖ Sport-Kommentator Dennis Bankowsky

 

Kick-Off zum 19. Oberbank Linz Donau Marathon
Oberbank Donau Forum, Untere Donaulände 28, 4020 Linz
Donnerstag, 23. Jänner 2020, 18:30 Uhr, Eintritt frei
Jetzt anmelden unter linzmarathon@ liva.linz. at