Kick Off - Neuer Termin

Kick Off Veranstaltung mit Peter Filzmaier am 15. September 2022 im Oberbank Donau Forum.

Unsere, für Juni geplante und wegen Krankheit verschobene, Marathon Kick Off Veranstaltung mit Peter Filzmaier wird nun am 15. September 2022 nachgeholt.

Politikwissenschaftler Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier ist ein großer Sportfan und träumte bereits als Kind davon, Sportreporter zu werden. Von Spaniens Fußballern über Österreichs Schifahrer und Norwegens Langläufer bis hin zu italienischen Radhelden und amerikanischen Tennisstars: Es waren immer schon große Sportlerinnen und Sportler, die Filzmaiers Herz höherschlagen ließen. Beim Kick-Off zum Linzer Jubiläumslauf 2022 möchte er diese Begeisterung mit allen Laufsportfans teilen.

Beim Oberbank Linz Donau Marathon erfüllt sich Peter Filzmaier einen Bubentraum und kommentiert diesen seit 2021 live im ORF. Seine einstige Bestzeit als Hobbyläufer über 10 Kilometer liegt knapp unter 33 Minuten, die Halbmarathonbestzeit beträgt 1 Stunde und 12 Minuten. Zudem ist er "Finisher" von zwei Marathons, jedoch mit seinen Versuchen einer wirklich schnellen Marathonzeit nach kritischer Selbstbeschreibung "kläglich gescheitert". Vor diesem Hintergrund erzählt Österreichs TV-Politikexperte Nummer 1 seine schönsten Laufgeschichten von Eliud Kipchoge & Co - sowohl analytisch als auch leidenschaftlich und aus einer erfrischend distanzlosen Fanperspektive.

"Laufen ist der schönste Sport, weil es alle von uns schon einmal gemacht haben. Fast jeder kann einfach mit dem Laufen beginnen. Ich möchte beim Kick-off-Event ein bisschen die gesellschaftliche Bedeutung des Laufsports ansprechen, vor allem aber von den eigenen Erfahrungen bis hin zu afrikanischen Wunderläufern meine schönsten Laufgeschichten erzählen. Vielleicht kann ich damit ja sogar einige Läuferinnen und Läufer zusätzlich für den Start in Linz motivieren." (Peter Filzmaier) 

Durch den Abend führt ORF OÖ Sport-Kommentator Dennis Bankowsky

 

Kick-Off zum 20. Oberbank Linz Donau Marathon mit Peter Filzmaier

Oberbank Donau Forum, Untere Donaulände 28, 4020 Linz

Donnerstag, 15. September 2022, 18:30 Uhr, Eintritt frei

Jetzt anmelden unter linzmarathon@liva.linz.at

Artikel erstellt von
der
LIVA