Linz Marathon Marathon wurde erneut zum Marathon des Jahres 2016 gewählt!


Marathon des Jahres 2016: In Österreich bleibt der Linz Marathon die Nummer 1 Beim jährlichen Voting auf Marathon4you.de haben 13.601 Läuferinnen und Läufer über den Marathon des Jahres 2016 abgestimmt. Mit dieser Rekordbeteiligung wurde über die beliebtesten Marathons in Österreich, Deutschland und der Schweiz entschieden. Beliebtester Citymarathon des Jahres 2016 in Österreich ist der Linz Donau Marathon auf Platz 1 vor Salzburg, dem 3-Länder-Marathon und Wien.  

Die Stimmen von 13.601 Marathonteilnehmern, die sich auf über 222 Veranstaltungen verteilen, sind ausgewertet, die Sieger stehen fest. In Österreich belegt zum wiederholten Male der Linz Donau Marathon Platz 1. Salzburg wird Zweiter, der 3-Länder-Marathon Dritter, Wien Vierter.   „Die Tatsache, dass wir uns bei der Wahl des beliebtesten Marathons immer wieder im Spitzenfeld finden, ist für uns zugleich ein weiterer Ansporn und das Ergebnis unserer jahrelangen Bemühungen die Qualität und den Service für die Läuferinnen und Läufer und unsere Zuseher immer weiter zu verbessern“, freuen sich LIVA VD Thomas Ziegler und LIVA Marathonkoordinator Wolfgang Lehner über den ersten Platz. „Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmern die uns jahrelang die Treue halten und Linz als einen fixen Bestandteil in Ihrem Laufkalender eingetragen haben“, so Ziegler und Lehner.  

Für den sechzehnten Oberbank Linz Donau Marathon am 9. April 2017 stehen weitere Neuerungen und ein attraktives Spitzenfeld am Programm. Bereits jetzt zeichnet sich eine enorme Nachfrage für die einzelnen Laufbewerbe ab. Nächster Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2017.