Günther Weidlinger war zu Gast in der BBS Rohrbach.


Bereits zum 12. Mal findet die Aktion „Schule läuft“ im Rahmen des Linz Donau Marathons statt. Botschafter dieser Aktion ist Günther Weidlinger, österreichischer Marathon Rekordhalter. Im Vorfeld des Marathons besucht er 10 Schulen in ganz Oberösterreich. Vergangenen Freitag, 5. Februar 2016, war Günther Weidlinger zu Gast in der BBS Rohrbach. Rund 300 Schülerinnen und Schüler lauschten dem Vortrag, wo Günther Weidlinger über richtiges Laufen referierte, sowie auch über die richtige Vorbereitung zu Laufbewerben, wie der Linz AG Viertelmarathon, der ASICS Staffelmarathon, oder der OÖN Juniormarathon.

Im Anschluss durften 40 Schülerinnen und Schüler ein 60 minütiges Lauftraining mit Günther Weidlinger absolvieren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren motiviert und starteten zuerst mit einigen Aufwärmübungen, bei den folgenden Technikübungen sowie Kraftübungen wurde auch die Konzentration aller abverlangt.

Die BBS Rohrbach wird mit einigen Schülerinnen und Schülern beim 15. Borealis Linz Donau Marathon am 3. April 2016 vertreten sein.