Spezielle Anmeldung für Firmen- und Privatteams, der nächster Nennschluss naht.


Nur noch 79 Tage, dann wird Linz beim Oberbank Donau Marathon einmal mehr zur Lauf-Hauptstadt Österreichs. Bereits nächste Woche am 13. August ist der zweite Nennschluss, zu welchem noch eine vergünstigte Anmeldung möglich ist.
Besondere Serviceleistung: Die Veranstaltung bietet für große Firmen- aber auch Privatteams und Gruppen eine spezielle Anmeldemöglichkeit. Eine Sammelanmeldung kann online in vereinfachter Form bis 1. Oktober durchgeführt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, zu einem Spezialpreis eine Sammelabholung zu buchen. Ein Anstellen der Teilnehmer*innen entfällt dadurch, denn die Startpakete werden bereits vorbereitet und können unkompliziert in der TipsArena Linz abgeholt werden. Um den Titel "größte Mannschaft beim Linz Donau Marathon" kämpften die letzten Jahre traditionell die LINZ AG, die Landjugend Oberösterreich oder die Barmherzigen Schwestern Linz.

Die Sonderwertungen "Schule läuft" und "Feuerwehr läuft" werden auch beim diesjährigen Linz Marathon angeboten. Die teilnehmerstärkste Feuerwehr sowie der teilnehmerstärkste Bezirk werden mit Sachpreisen prämiert, die schnellsten Schüler*innen und die Schule mit den meisten Starter*innen erhalten Gutscheine von den Star Movie-Kinos. Banner Batterien unterstützt diese Aktion mit speziellen T-Shirts als Motivation für die Schüler*innen. Und für alle Linzer*innen beziehungsweise Teilnehmenden mit Linzer Vereinszugehörigkeit wird es eine eigene Stadtwertung in den Bewerben Marathon und Halbmarathon geben.

 

Foto: Klaus Mitterhauser

Quelle: OÖ Nachrichten