1. Special Olympics Run powered by Hofmann Personal

Läuferin und Läufer schlagen nach dem Zieleinlauf mit der rechten Hand ein

Der Linz Donau Marathon steht im Jahr 2024 auch im Zeichen von Inklusion.

Erstmals wird es im Rahmen des ÖGK Junior Marathons am Samstag einen eigenen Bewerb für Menschen mit Beeinträchtigung geben. Der "1. Special Olympics Run Linz powered by Hofmann Personal" soll den Teilnehmenden dabei helfen, durch die Kraft des Sports neue Fähigkeiten zu entdecken und bislang vielleicht ungeahnte Erfolge zu erleben.


Bernd Gröber, Special Olympics Oberösterreich Bundeslandkoordinator und Vizepräsident freut sich sehr auf diese Neuerung in Linz: "Die Sportler:innen von Special Olympics Österreich bedanken sich ganz herzlich für die Einladung zum Special Olympics Run, der im Zuge des Linz Donau Marathons durchgeführt wird. Hier wird durch die Möglichkeit der Teilnahme ein großartiges und sehr deutliches Zeichen der Inklusion im oberösterreichischen Sport gesetzt."


Mit Hofmann Personal konnte auch ein Partner gefunden werden, dem die Unterstützung dieses sozial wichtigen Projektes wichtig ist. Helmut Herzog, Geschäftsführer Hofmann Personal: "Es freut uns sehr, dass wir heuer der Namensgeber des '1. Special Olympics Run Linz' sind. Durch diese Unterstützung setzen wir uns aktiv dafür ein, Barrieren abzubauen und eine Welt zu schaffen, in der jeder die gleichen Chancen hat, sein volles Potenzial zu entfalten."

 

Datum: 6. April 2024
Zeit: 14:00 Uhr
Ort: Neue Eisenbahnbrücke

 

Jetzt anmelden

Special Olympics Run

Artikel erstellt von
der
LIVA