Ohne Sie würde in Linz nicht viel laufen

Die Linz AG garantiert einen reibungslosen Ablauf der 20. Marathon-Auflage

Wenn am 23. Oktober die 20. Auflage des Oberbank Linz Donau Marathons über die Bühne geht, helfen gleich mehrere Partner tatkräftig mit, damit nicht nur vor den Kulissen alles reibungslos läuft. Zu einem der wertvollsten zählt die Linz AG, die vor dem größten Laufsportevent Oberösterreichs bereits in den Startlöchern scharrt.

Beim Marathon laufen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des regional verankerten Unternehmens gleich in mehrfacher Hinsicht zur Hochform auf: Einerseits stellen sie mit ihrem breitgefächerten Know-how die Energie- und Waserversorgung, die Müllentsorgung sowie die Aufrechterhaltung des Verkehrs sicher. Andererseits werden etwa 200 Personen aus dem Linz-AG-Team bei der Jubiläumsausgabe des Marathonklassikers selbst die Laufschuhe schnüren. "Die Linz AG ist stolz, auch in diesem Jahr als verlässlicher Partner des größten Laufsportevents Oberösterreichs dabei zu sein", sagt Generaldirektor Erich Haider. Angesichts der intensiven Vorbereitungen ist er sich sicher, dass die 20. Auflage ein voller Erfolg wird.

Die Linz AG belässt es nicht bei der tatkräftigen Unterstützung, sondern ist darüber hinaus auch heuer wieder Namenssponsor des beliebten Viertelmarathons.
 

Klimaschutz ist kein Sprint

Es passt gut zur Unternehmensphilosophie, dass sich der Linz-Marathon ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hat: Bis 2024 soll die Veranstaltung eine Grün-Zertifizierung vonseiten der Bundesregierung erhalten. Der Weg dorthin ist ein langer, gilt es doch einen mehr als 60 Punkte umfassenden Anforderungskatalog zu erfüllen. Dieser reicht beispielsweise von der Verwendung umweltfreundlicher Papiersorten bis hin zur Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. Letzteres wird im Falle der Linz AG mustergültig vorexerziert. Um die Nachhaltigkeit möglichst sichtbar voranzutreiben, wird schon pro Starter ein Quadratmeter Blühfläche gepflanzt.

Quelle: nachrichten.at

Foto: Klaus Mitterhauser

Artikel erstellt von
den
OÖ Nachrichten